Montag, 16. Februar 2009

In die Woche mit...Sam Mendes

Wir haben wieder einen Montag - übrigens einen recht tristen Montag, grau in grau, ständig schneit es und dann wieder nicht, hier in der Bib ist es kalt und überhaupt nicht ausreichend beheizt und man wünscht sich nur in sein warmes Bett - und wir starten dieses Mal in die Woche mit einem Zitat aus dem wunderschönen Film "American Beauty" von Sam Mendes.

"Das war einer von jenen Tagen, an denen es jeden Moment schneien kann und Elektrizität in der Luft liegt. Man kann sie fast knistern hören, stimmt"s. Und diese Tüte hat einfach mit mir getanzt. Wie ein kleines Kind, das darum bettelt, mit mir zu spielen. 15 Minuten lang. An dem Tag ist mir klar geworden, dass hinter allen Dingen Leben steckt. Und diese unglaublich gütige Kraft, die mich wissen lassen wollte, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben. Nie wieder! Ein Video ist ein armseliger Ersatz (ich weiß). Aber es hilft mir, mich zu erinnern. Und ich muss mich erinnern. Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie fast nicht ertragen kann. Und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen
."

Noch 10 Tage bis zur Premiere von "Außer Kontrolle".

Aktuelle Lektüre: Benedict Wells: "Becks letzter Sommer".

Keine Kommentare: