Montag, 9. März 2009

In die Woche mit...Auguste Rodin

Wieder einmal gibt es einen kleinen und interessanten Juwel in der weltweiten Blogosphäre. Auf der Seite "Indexed" veröffentlicht die Amerikanerin Jessica Hagy jeden Tag, während sie darauf wartet, dass ihr Kaffee fertig ist, eine kleine persönlich angefertigte Grafik zu ihren Erkenntnissen und Einstellungen des Lebens. Oft ein wenig wirr und nicht gleich zu Anfang durchschaubar, bieten die kleinen Schaubilder doch einen lustigen Denkanstoß für den Tag. Jessicas Seite sorgte weltweit für Aufsehen und brachte ihr sogar einige Preise ein. Wen es interessiert, sollte ab und zu einmal drauf klicken. Jedenfalls wird sie in den blogroll am rechten Seitenrand aufgenommen.

Endlich macht sich ein bisschen der Frühling bemerkbar, wenn auch nur langsam und mit regnerischen und wolkenhaften Unterbrechungen. Die Sonne ist aber schon gut warm und wir freuen uns auf den Frühling und den (ganz langsam) nahenden Sommer. Die Hausarbeit für Didaktik ist mittlerweile auch schon fertig, jetzt geht es an das vorletzte Opus zum Thema "Historia vom Dr. Fausten", besonders das Motiv des Affen soll dabei unter die Lupe genommen werden.

In die Woche starten wir heute mit dem französischen Bildhauer Auguste Rodin:

Wir müssen das Leben lieben, schon der Arbeit wegen, die man darin entfalten kann.

Aktuelle Lektüre: Muriel Barbery: "Die Eleganz des Igels".

Keine Kommentare: