Sonntag, 14. Juni 2009

La France...

Es gibt Neuigkeiten zum Thema Frankreich. Der PAD hat endlich meine Stelle bestätigt. Somit geht es jetzt Ende September in das schöne Frankreich, wo ich bis April 2010 als teaching assistant arbeiten werde. Bis gestern Nacht war auch der Ort noch unklar, ich wusste lediglich, dass es in die Region Orléans-Tours geht, aber um 23:00 Uhr trudelte dann eine Email mit den letzten Informationen ein. Es geht jetzt also in das schöne Châteauroux, das ist eine nette und beschauliche Stadt etwa eine Stunde südlich von Orléans und südöstlich von Tours. "Le pays anti-stress" heißt es überall auf den Webseiten dieser Region. Da bin ich echt mal gespannt. Wäre schön, wenn das stimmt. Das Städtchen macht einen sehr netten Eindruck, es gibt ein cooles Theater (das ist wichtig!), einige Kneipen, Discos und auch eine Innenstadt mit Geschäften, also alles, was man so zum Leben braucht. Nach Paris sind es knapp zwei Stunden, ins Loiretal etwa eine Stunde, was will man mehr. Ich bin jetzt sehr gespannt, was die Wohnungssuche ergibt, ich habe bereits mit meinen beiden Betreuungslehrerinnen Kontakt aufgenommen...

Aktuelle Lektüre: Bertolt Brecht: "Baal" (Eragon Teil drei ist so schlecht, den kann man echt nicht zu Ende lesen...)

Keine Kommentare: