Sonntag, 7. November 2010

The Ballad of Mary & Ernie


"The Ballad of Mary & Ernie" ist eine ziemlich witzige und schräge Webserie, die bisher in fünf Episoden zu sehen ist. Wilder Westen ist Hauptthema und paart sich mit verrückten Ideen wie Killerschafen oder gemeingefährlichen Spinnen. Besonders witzig: Marshall Ernie ist sprichwörtlich "The Biggest Man in Town" und sorgt in der kleinen Spielzeugstadt irgendwo in der wilden Wüste für Recht und Ordnung. Bis er eines Tages die Bekanntschaft mit Mary macht...

Die Serie wurde schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und war unter anderem in der Auswahl des "Beverly Hills Film & New Media Festival 2010" sowie beim "Independent Television Festival". Auch die Homepage bietet einige Specials: nicht nur die Episoden können hier angesehen werden, sondern es gibt auch Interviews mit sämtlichen Darstellern (inklusive der Spielzeugpuppen, Schafe und Pferde), Fotos und Beschreibungen der Charaktere und weitere gut gemachte Credits.

Aktuelle Lektüre: Jonathan Littell: "Die Wohlgesinnten"

Keine Kommentare: