Mittwoch, 28. Januar 2009

Wir sind Kaffee!!

Hurra, wir sind Kaffee! Gestern stand sie da, eine schwarze Bosch, im Media Markt, im Angebot und ich habe zugeschlagen. Endlich muss ich nicht mehr auf die geschmacksverstärkerbelasteten Pulverkaffees und -cappuccinos zurückgreifen, sondern kann mir frisch gemahlene Bohnen im Filter aufkochen. Das nötige Zubehör kauf ich mir gleich heute und da das Christkind mir ja eine schicke Thermoskanne spendiert hat, lässt sich der Kaffee auch wunderbar überallhin mitnehmen. Wie herrlich. Zum Klischeelehrer fehlen jetzt bloß noch Zigaretten und ein Aschenbecher neben dem Bett und einer auf dem Schreibtisch - aber darauf wird gerne verzichtet.

Die Tage plätschern so vor sich hin und die Klausuren rücken näher, aber irgendwie ist die Luft raus. Kein Bock zu Lernen, vor allem ist es überhaupt nicht schlimm. Das schlechte Gewissen hat gerade seltsamerweise Urlaub. Der Schweinehund steckt in den letzten Tagen ziemlich viele Schläge ein, es wird heftig um Motivation gekämpft - durchhalten, noch eine Woche!

Noch 29 Tage bis zur Premiere von "Außer Kontrolle".
Noch 1 Tag bis zur Portugiesischklausur.
Noch 5 Tage bis zur Klausur "Thème Mittelkurs" und Deutschdidaktik.
Noch 7 Tage bis zur Klausur "Version Mittelkurs".

Keine Kommentare: