Samstag, 2. Januar 2010

Was bringt das neue Jahr...

Schwupps, peng, knall und wir befinden uns schon zehn Jahre nach Millenium. Ein neues Jahr beginnt und wir blicken den kommenden Monaten wieder mit einigen Gedanken und Gefühlen entgegen, Medien und Presse schüren zweitweise den Pessimismus: werden wir aus der Krise kommen? Wie sieht es mit der neuen Bundesregierung aus? Finden wir eine Lösung für den Klimaschutz? Wird sich Barack Obama in seinem Amt behaupten können? Was bringt uns die WM?

Und wie jedes Jahr fasst man gute Vorsätze, die man unbedingt einhalten will. Eine Umfrage unter den Deutschen ergab, dass sich eine große Mehrheit vor allem weniger Stress und mehr Zeit für sich oder die Familie wünscht. Die alten Klassiker sind selbstverständlich auch vertreten, dem Alkohol und dem Nikotin entsagen, sich gesünder ernähren, mehr Sport treiben oder abnehmen.

Wichtig wären derzeit zwei Sachen: Nein sagen und auch wirklich Nein meinen und vielleicht sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Man erhofft sich ja gerne, dass die eigenen Träume wahr werden...erinnert irgendwie an Hall & Oates...



Aktuelle Lektüre: Marcel Reich-Ranicki: "Mein Leben"

Keine Kommentare: